Hallo, ich bin Christina

«Ich glaube an Nicht-Wissen als kreatives Prinzip.

Deshalb bin ich neugierig, frage und möchte verstehen.

Deshalb möchte ich lernen und gebe nicht vor, zu wissen.»

Christina Stent Wendler

Meine Herkunft

Created with Sketch.

Als Tochter einer finnischen Mutter und eines Schweizer Vaters, aufgewachsen in der Schweiz, kam ich schon früh in Kontakt mit anderen Kulturen. Als Teenager verbrachte ich ein Jahr in Australien und machte erste, wertvolle interkulturelle Erfahrungen. In meinen Zwanzigern nannte ich die Welt mein Zuhause und lebte mehrere Jahre in Costa Rica, Australien, Holland und Finnland. Seit zwanzig Jahren nenne ich die Schweiz mein Zuhause. Während vielen Jahren lag meine berufliche Erfüllung im Tourismus und in der erlebnisorientierten Eventbranche. Seit 2018 arbeite ich ausschliesslich als Coach und Organisationsberaterin. Mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern wohne ich auf dem Land am schönen Rhein.

Mein Beratungsansatz

Created with Sketch.

Mein Beratungsansatz orientiert sich an der systemischen Beratung, deren Verständnis es ist, menschliche Erlebens- und Verhaltensweisen immer in Zusammenhang mit und in Bezug zu anderen Menschen und der Umwelt zu betrachten.

Ich möchte Menschen und Organisationen in persönlichen, zwischenmenschlichen oder beruflichen Anliegen unterstützen, ihre ungenutzten Potenziale zu entdecken, mit unbewussten Kompetenzen in Kontakt zu kommen und sich von festgefahrenen Denkmustern zu befreien.

Meine Sprachen

Created with Sketch.

Ich spreche deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch. Beratungen und Workshops führe ich auf Deutsch und Englisch durch.

Mein beruflicher Werdegang

Created with Sketch.
  • Seit 2018 selbständig und Inhaberin von Creationship GmbH 
  • Seit 2020 Gründerin und Gastgeberin beim «Zukunftbureau» Bülach
  • Seit 2017 Head Coach, International Swiss Talent Forum, Stiftung «Schweizer Jugend forscht»
  • Mehrjährige Erfahrung in der Workshop-Gestaltung und -Moderation, sowie in der Entwicklung und Durchführung von Co-Kreations-Workshops
  • 8 Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Funktionen in der Live Kommunikationsbranche
  • 10 Jahre Erfahrung in interdisziplinärem Projektmanagement und Projektentwicklung
  • Seit 2009 Dozentin für Kreation, Konzeption und Eventmanagement (Fachhochschule Graubünden, Hochschule Luzern, Zentrum Bildung Baden, Strickhof Lindau)
  • 4 Jahre Erfahrung als Inhaberin und Geschäftsführerin einer Event- & Incentive-Agentur


Meine Aus- / Weiterbildung

Created with Sketch.
  • MAS Coaching, Supervision & Organisationsberatung am Institut für Angewandte Psychologie, ZHAW, Zürich (bso anerkannt)
  • Facilitator der LEGO® Serious Play® Methode 
  • WBK Interkulturelle Handlungskompetenz in Wien und Bratislava
  • CAS Coaching als Führungskompetenz am Institut für Betriebswirtschaft und Recht, Hochschule Luzern
  • Kontinuierliche Supervision und Intervision
  • Bachelor of Science in Tourism / eidg. diplomierte Tourismusfachfrau HF


Wie ich arbeite

Meine Arbeitsweise ist lösungs- und ressourcenorientiert. Ich verfolge einen co-kreativen Beratungsstil, also einen gemeinsamen Prozess auf Augenhöhe. 

 

In meiner Beratung steht der Mensch mit seinen Anliegen und Fragen im Mittelpunkt. Grundlage ist ein durch Wohlwollen, Wertschätzung und Vertrauen geschützter Rahmen. Ich nehme Gegebenheiten bedingungslos an und ermögliche das Finden von individuellen Lösungen.

 

Meine Interventionen basieren sowohl auf meinen Aus- und Weiterbildungen wie auch auf Lebens- und Berufserfahrung. Wenn gewünscht nehme ich auch zu konkreten Fragen Stellung. 

Arbeitsweise Christina