Christina Stent Wendler

Mein Fokus

Neben Coach und Beraterin sehe ich mich als Zukunftsgestalterin. Die Zukunft zu gestalten heisst für mich, im Jetzt die Möglichkeiten zu sehen. Dieser Ansatz bildet die Basis meiner Beratungsarbeit. 


In meiner Beratung arbeite ich mit dem Dreiklang von Person, Rolle und Organisation. Dieses Modell eignet sich sowohl für Einzelcoachings wie auch für Team- oder Organisationsentwicklungsprozesse. Je nach Anliegen und Zieldefinition wird der Fokus auf einen Bereich gelegt und dessen Bestandteile erarbeitet und reflektiert. In einem weiteren Schritt können unterschiedliche Perspektiven eingenommen und Spannungsfelder bearbeitet werden. 

Um eine Vorstellung von der eigenen Zukunft oder die Deines Teams rsp. Deiner Organisation zu erhalten, starten wir in der Gegenwart und eröffnen Perspektiven und neue Wege für den Wandel. 

Beratungsmodell

Dreiklang Person - Rolle - Organisation 


Beispiele von Spannungsfeldern: 

  • Person – Organisation: Wie identifiziere ich mich mit dem Zweck, den Werten und Zielen meiner Organisation?"
  • Rolle – Organisation: "Welche Rollen und Aufgaben möchte ich in der Organisation einnehmen?"
  • Person – Rolle: "Welche Rollen passen zu mir?"


Meine Stärken

  • Entwicklung von interdisziplinären und interkulturellen Teams
  • Berufliche Standortbestimmung / Neuorientierung
  • Innovation & Kreativität entdecken und leben
  • Generationenübergreifende Projekte
  • Kulturwandel in Organisationen
  • Gestaltung von erlebnisorientierten Projekten
  • Anwendung von analogen und kreativen Methoden
Christina Stent Wendler