Coaching

Das Ziel von Coaching ist es, Menschen in Veränderungen zu stärken und Entwicklungsprozesse zu begleiten. Als Coach übernehme ich die Ablaufgestaltung und

Prozessbegleitung. Die eigentliche Veränderungsarbeit wird vom Auftragsnehmer geleistet. Coachingarbeit ist ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess.

 


«Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.»

Aristoteles


Einzelcoaching

Einzelcoaching ist eine Beratung unter vier Augen, deren Ziel es ist, „sein Ding“ herauszufinden, Klarheit zu schaffen und Perspektiven zu entwickeln. Themen können beruflicher oder privater Natur sein.

Führungscoaching

Führungscoaching richtet sich an Personen des unteren oder mittleren Managements, die ihre Führungsrolle aktiv gestalten, entwickeln und reflektieren möchten.

Teamcoaching & -entwicklung

Ein Teamcoaching schafft Klarheit und Transparenz über die gemeinsamen Aufgaben und Ziele. Der individuelle Beitrag zur Zielerreichung wird erarbeitet und manifestiert.